Fortbildungen

IMG_1685

Stark im Spiegel der Natur

Resilienz durch Naturcoaching für Mitarbeiter:innen in pädagogischen Berufen

Einfach. Natur. Wagen

Eintägige Fortbildung für ErzieherInnen und Lehrkräfte

Individuelle Angebote

Vorträge, Teamimpulse, Naturtage und mehr

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, meine langjährige Erfahrung in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen in der Natur weiter zu geben und auch Kolleg:innen dazu zu ermutigen, sich mit den ihnen anvertrauten Menschen auf den Weg nach draußen zu machen, weil sich hier so viele bereichernde und wertvolle Momente auftun können.
Ebenso ist es mir ein Anliegen Menschen in sozialen Berufen darin zu unterstützen, ihre wichtige Aufgabe selbstwertschätzend und selbstfürsorglich wahrzunehmen. Besonders in den letzten Jahren sind die äußeren Rahmenbedingungen Sozialer /  Pädagogischer Arbeit deutlich herausfordernder geworden. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir stark und verwurzelt bleiben!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kinder in der Natur zu begleiten ist so viel mehr als nur Spazieren gehen! Es ist Beziehung und Verbindung, echtes Interesse am Kind und seinem Erleben, Förderung von Neugierde und Forschergeist, achtsames Wahrnehmen und Spiegeln des Erleben des Kindes und nicht zuletzt eine Interaktion zwischen Kind, Natur und Begleiter, in der ein völlig eigener Raum entsteht. Ein Raum, in dem Wachsen und Angenommen Sein möglich ist. Ein Raum, der prägend für die gesamte Lernbiografie der Kinder sein wird.

Auf Anfrage sind auch Vorträge oder individuelle Fortbildungen für Ihr Team möglich.

Für Anmeldung und Information: