Nadine Heintel

ICH HEIßE
NADINE HEINTEL,
bin 1981 im Fichtelgebirge geboren und aufgewachsen. Nach meinem Studium bin ich wieder hier heimisch geworden. Ich bin sehr dankbar für dieses besondere Fleckchen Erde, auf dem meine Kinder naturnah aufwachsen können und das beste Voraussetzungen für meine Arbeit bietet.
Was bewegt mich?

Die Begeisterung für die Natur und die vielfältigen Lebensgeschichten von Menschen.

Seitdem ich denken kann, habe ich mich in der Natur aufgehoben gefühlt. Lange, bevor mir klar wurde, dass diese Sichtweise nicht selbstverständlich ist, war die Natur für mich Abenteuer – und Spielraum, Rückzugsort zum Krafttanken, aber vor allem ein lebendiges Netz, das mich trägt und mit dem ich im Austausch stehe. Beseelt. Die Seele nährend. Ein Spiegel für den persönlichen Seelenweg.  So habe ich in Studium und Arbeit immer den Naturbezug gesucht und durfte in zahlreichen Projekten und Weiterbildungen direkt erleben, wie prägend, tiefgehend und oft auch heilsam Naturerlebnisse für unsere Entwicklung sein können.

Diese Erfahrungen wecken eine Vision in mir.

Meinen Kindern wünsche ich, dass sie von achtsamen Personen begleitet werden, die es ihnen ermöglichen, ihre Persönlichkeit und ihre Talente zu  entfalten und lebensdienlich einzusetzen.
Es ist mir ein Anliegen, dass wir unseren Planeten Erde gemeinsam schützen und als unsere Lebensgrundlage achten, pflegen und respektieren.
Dazu müssen wir als Erwachsene wieder Weisheit wagen. Den Mut wieder finden, unsere ureigene Verbindung mit der Natur zu stärken und gemeinsam ein Netz aus nachhaltigen und weitblickenden Lösungen für unser gesellschaftliches Zusammenleben zu finden. Die Arbeit von natURweise soll ein Element in diesem Netz bilden. Sie  vereint die Erfahrung aus Erziehungswissenschaft, Sozialer Arbeit, Umweltbildung, Natur- und Erlebnispädagogik und wurde durch Weiterbildungen in den Bereichen Naturtherapie und Naturcoaching vertieft.
Sie soll dazu inspirieren, wieder Weisheit zu wagen!
Ich möchte in einer Welt leben, in der die großen Entscheidungen mit Umsicht, Weitblick und Herz getroffen werden, anstatt von finanziellem Kalkül.
Kontakt:
Nadine Heintel
Lilienstraße 4
95706 Schirnding
mob.: 015733222609