Wandelwege

Wandelwege-
mehrmonatige individuelle Begleitung

Umbrüche – auch unfreiwillige, können uns entweder „verhärten“ und blockieren oder im besten  Fall näher zu uns selbst bringen und eine unschätzbare Kraft- und Erfahrungsquelle werden.

Dazu ist es aber notwendig, die Krise nicht nur als Chance zu begreifen sondern auch klar und ehrlich hinzusehen, wie diese Situation denn entstanden ist. Und nachzuspüren, in welche Richtung ich mein Schicksal in Zukunft lenken möchte.

Dann müssen noch die Weichen für den neuen Aufbruch gestellt werden und alte Muster umgearbeitet werden, um dem tiefen, authentischen Sein näher zu kommen.

In der Natur geschieht Transformation aus sich selbst heraus. Die Kaulquappe muss genauso wenig drüber nachdenken, wie sie zum Frosch wird, wie die Raupe auf dem Weg zum Schmetterling.

Wir Menschen, die uns der Natur zunehmend entfremdet haben, haben es auch verlernt, zutiefst natürliche seelische Wachstumsprozesse  zu durchleben. So wird eine Krise schnell zu einer ernst zu nehmenden Gefahr anstelle zu einem natürlichen Lernfeld. Häufig überhören wir auch die Signale, die uns  zur Änderung mahnen. Entweder aus Angst, Unkenntnis oder weil man die Signale schlichtweg überhört. Doch die Seele folgt ihrer eigenen Dynamik.

Zu lange wurden die Begriffe „Lernen“ und „Entwicklung“ nur im Zusammenhang mit Kindern verwendet. Doch auch als Erwachsene sind wir nie „fertig“ sondern immer wieder gerufen, uns persönlichen Herausforderungen zu stellen und an ihnen zu wachsen. Man fühlt sich erst einmal auf sich alleine gestellt, scheut sich, Unterstützung zu suchen oder weiß  nicht wirklich, an wen man sich wenden kann.

Da in unserer Kultur dieses Selbstverständnis noch fehlt, ist man für diese Wachstums- und Wandlungsprozesse häufig auf sich alleine gestellt. Doch gerade die Möglichkeit zum Austausch und die Möglichkeit, gesehen zu werden, in dem, was gerade ist aber auch in dem, was sich zeigen will, ist ein wertvolle Motor für die persönliche Weiterentwicklung.

Mit meinem Angebot „Wandelwege“ will ich Ihnen hier zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, aus einer persönlichen Krise innere Stärke und inneres Wachstum zu gewinnen.

Struktur:
Eingangsgespräch
Naturcoaching 1: Der Tanz von Trauer und Kreativität
Zwischengespräch online / telefonisch (nach ca. 14 Tagen)
Naturcoaching 2: Dankbarkeit und Würdigung (nach 4 Wochen)
Zwischengespräch und Reflexionsimpulse
Naturcoaching 3: Im Niemandsland: sich den eigenen Schatten stellen; innere Festlegungen erkennen (nach 8 Wochen)
Zwischengespräch
Naturcoaching 4: In der Wildnis: Neuausrichtung und Ursprünglichkeit (nach 12 Wochen)
Zwischengespräch
Naturcoaching 5: Aufbruch und neue Verbindungen (nach 16 Wochen)
(nach ca. 20 Wochen:) Abschlussgespräch und selbst kreiertes Bekräftigungsritual (nach 20 Wochen)
sweden, camp, bonfire

Sind sie interessiert?

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch.